Rhapsody in school
Am 17. Januar kamen „Rhapsody in school“ erstmalig nach Braunschweig und zu uns an die HvF!

Am 17. Januar kamen „Rhapsody in school“ erstmalig nach Braunschweig und zu uns an die HvF!
Die Idee zu diesem bundesweiten Projekt stammte von dem Pianisten Lars Vogt, der vor einigen Jahren Gast an unserer Schule war.
Mittlerweile engagieren sich ungefähr 50 Künstler in dem Projekt. Sie versuchen durch ihre Schulbesuche, Kinder und Jugendliche zu motivieren, auch ein Instrument zu erlernen oder klassische Konzerte anzuhören.
In Lehndorf traten gleich 3 junge Künstlerinnen vor dem 6. Klassen auf: Baiba und Lauma Skride, sie spielten Geige und Klavier, sowie die Cellistin Sol Gabetta.

Kommentare der Schüler:
Mir hat gut gefallen, dass sie uns etwas über ihre Instrumente erzählt haben. Schade, dass sie nicht länger bleiben konnten. (Dimitri, 13)

Ich fand das Konzert richtig cool! Ich wusste gar nicht, dass man mit 3 Instrumenten so tolle Musik machen kann. (Nicole, 12)

Ich fand die 3 so toll, nett und sympathisch und sie konnten so gut spielen. Mir ist es beim Zuhören echt den Rücken herunter gelaufen! (Anjulie, 11)

Ich fand es schön, dass sie uns mit Antworten und Musik einen perfekten Einblick in die Musik und ihre Instrumente ermöglicht haben. (Jens, 12)

Suche: