Aktuelles

Startseite / Aktuelles

HvF-Schüler:innen überzeugen bei Schachturnier

Erfolgreiche Teilnahme an der Schulschachbezirksmeisterschaft in Bad Harzburg

Am 28. Januar nahm unsere Schule an der Schulschachbezirksmeisterschaft im beeindruckenden Ambiente des Bündheimer Schloss in Bad Harzburg teil. In historischer Kulisse traten zahlreiche Schulmannschaften aus der Region gegeneinander an und lieferten sich spannende und hochkonzentrierte Partien an den Schachbrettern.

Unsere Jungenmannschaft startete in der Wettkampfklasse 4 und zeigte von Beginn an großen Kampfgeist, Teamzusammenhalt und strategisches Geschick. In einem starken Teilnehmerfeld von insgesamt 22 Teams erspielten sich unsere Schüler einen hervorragenden 5. Platz – ein beachtlicher Erfolg, auf den alle Beteiligten sehr stolz sein können. Stärkster Spieler war Jonah Weinreich (5d) mit einem Ergebnis von 6,5 Punkten aus 7 Partien, was ihm den vierten Platz im Einzelklassement einbrachte.

Auch unsere Mädchenmannschaft bewies ihr Können in der Wettkampfklasse M34. Für die Mädchen war es überhaupt die erste Teilnahme an einem solchen Turnier – und wir freuen uns ganz besonders über diesen gelungenen Einstand. Zu Beginn war die Aufregung noch deutlich spürbar, doch im Laufe der sieben gespielten Runden wich die anfängliche Nervosität immer mehr einer wachsenden Sicherheit und großer Freude über jeden einzelnen Brettpunkt. Am Ende stand auch hier ein hervorragender 5. Platz, beste Akteurin war Annika Märtens (7d) mit 4,5 Punkten aus 6 Partien.

Neben dem sportlichen Ehrgeiz stand vor allem die Freude am gemeinsamen Spiel im Vordergrund. Die Teilnahme an diesem Turnier war für alle Beteiligten eine wertvolle Erfahrung und ein schönes Gemeinschaftserlebnis.

Wir gratulieren beiden Mannschaften herzlich zu ihrem tollen Erfolg und freuen uns schon auf die nächsten spannenden Schachturniere.

Bildergalerie

AnsprechpartnerIn

Jens Wildner (WILD)
Unterrichtet Mathematik und Spanisch
wildner@hvf-bs.net
Zurück zur Übersicht