Projekte

Startseite / Fächer / Gesellschaft / Projekte

SIA 2023 gestartet

Akademie für Schülerinnen und Schüler rund um Ingenieurwissenschaften

Nach der Corona-Pandemie startete am Freitag, den 10. März, die SIA 2023. Im Verbund von Schule, Wirtschaft und Hochschule haben unsere Schüler:innen die Gelegenheit, Einblick in unterschiedliche technische Berufsfelder zu nehmen. Unter dem Dach der Stiftung NiedersachsenMetall können die Schüler:innen speziell konzipierte Angebote der Kooperationspartner Siemens und TU-Braunschweig nutzen und breite praktische Erfahrungen sammeln. Teilnehmer in diesem Jahr: Enrico Hirsch 10c, David Fricke 10d,  Niklas Giebert 10e

AnsprechpartnerIn

Raffaela Danch (DANC)
Koordinatorin
Unterrichtet Erdkunde, Mathematik und Informatik
danch@hvf-bs.net
Zurück zur Listenansicht

Andere Projekte

PIA - Physik im Advent 2018
18.01.19
Schülerinnen und Schüler der HvF aus Jahrgang 5 beteiligen sich erfolgreich an einem Adventskalender der besonderen Art.
Tim Bäthmann beim Schülerworkshop zur Teilchenphysik am CERN
29.12.18
Vom 28. Oktober bis zum 01. November 2018 fand erneut ein Workshop des Netzwerks Teilchenwelt für interessierte Schülerinnen und Schüler zur Teilchenphysik am CERN in Genf statt.
SR-Seminar im September 2018
25.09.18
Vom 19.09. bis zum 21.09.2018 war es wieder soweit: Zum nunmehr sechsten Mal ging es für 30 Schülerinnen und Schüler unserer Schule nach Gifhorn-Winkel zum ersten Schülerratsseminar des Schuljahres.