Projekte

Startseite / Fächer / Gesellschaft / Projekte

Felix Kuhn gewinnt beim Diercke Wissen - Geographie-Wettbewerb.

Am 10. Februar 2017 fand in der Aula der Hoffmann-von-Fallersleben Schule der diesjährige „Diercke Wissen – Geographie-Wettbewerb“ statt

In unserer Schulaula wurde am Freitag, den 10. Februar der diesjährige „Diercke Wissen – Geographie-Wettbewerb“ durchgeführt. Zur Ermittlung des Schulsiegers trafen sich ausgewählte Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge sieben bis zehn, um sich zahlreichen Fragen aus der allgemeinen Geographie zu stellen.
Aus den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ging Felix Kuhn (Jahrgang 7) als Schulsieger hervor. Wir gratulieren recht herzlich zu diesem großartigen Erfolg!
Felix qualifiziert sich damit für den Landesentscheid und nähert sich der Chance, der beste Geographieschüler Deutschlands zu werden.

AnsprechpartnerIn

Richard Bosse (BOSS)
Unterrichtet Erdkunde und Politik-Wirtschaft
bosse@hvf-bs.net
Zurück zur Listenansicht

Andere Projekte

Stadtradeln - HvF erhält Preise
04.04.25
Am 26. März erhielten wir endlich die Preise für unser grandioses Ergebnis beim letzten Stadtradeln im vergangenen Herbst.
Karneval in der "Unterwasserwelt"
10.03.25
Am Rosenmontag, am 3. März feierten die 5. und 6. Klassen eine wilde Karnevalsparty an der kleinen HvF in Lehndorf.
Niklas Prestin ist Schulsieger bei Dierke WISSEN 2025
03.03.25
Diercke WISSEN ist mit über 300.000 Teilnehmern Deutschlands größter Geographiewettbewerb und in jedem Jahr eine gefragte Veranstaltung für die Schulen in Deutschland und die deutschen Schulen im Ausland.