Aktuelles

Startseite / Aktuelles

Meike Starmann erreicht den dritten Platz bei Braunschweiger Nachtlauf!

Am Freitag, den 08.06.2018, stand für die laufbegeisterte Bevölkerung Braunschweigs wieder das Highlight des Jahres auf dem Programm – der beliebte Nachtlauf ging in die 32. Runde. Mit insgesamt 86 Anmeldungen stellte die HvF traditionell ein großes Teilnehmerfeld.

Das Laufen als Sportart spaltet die Meinungen. Während es für die einen kaum nachzuvollziehen ist, dass sich Menschen freiwillig dieser „langweiligen Qual“ aussetzen, erfreuen sich die anderen an jedem gelaufenen Meter. Eben diese gelaufene Meter werden dabei in einem besonderen Rahmen umso schöner – zum Beispiel bei milden Sommertemperaturen in der Braunschweiger Innenstadt. Dieser Freude gaben sich auch die Schülerinnen und Schüler, die Lehrerinnen und Lehrer, die Eltern und die Freunde der HvF hin, die sich auf Strecken zwischen 3.350 m und 9.650 m sowohl mit anderen als auch mit dem inneren Schweinehund duellierten. Dass letzterer nicht zu groß wurde, lag auch an den mehr als 30.000 Zuschauern am Seitenrand der Laufstrecke, die im Braunschweiger Stadtkern für eine tolle Atmosphäre sorgten. Diese Stimmung wollten auch zahlreiche Fünftklässler genießen, sodass sie, obwohl sie erst am Freitagnachmittag von ihrer Klassenfahrt zurückkamen, am Abend an den Start gingen.

Einen besonderen Erfolg konnte Meike Starmann aus der Klasse 7c für sich und die ganze Schulgemeinschaft verbuchen. Im 3.350m-Jedermannlauf um den BLSK-Pokal erreichte sie mit einer Zeit von 00:14:13 den hervorragenden dritten Platz. Neben Meike können sich aber alle Starter der HvF als Siegerinnen und Sieger fühlen – schließlich konnten sie sich an diesem Abend an mindestens 3.350 Metern erfreuen, die sie glücklich zurücklegten.

Im nächsten Jahr wird die HvF wieder vertreten sein – hoffentlich mit über 100 laufbegeisterten Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Ein besonderer Dank für die Unterstützung bei der Organisation gilt Frau Hoyer-Renke und Frau Michniacki von der HvF. Die Fotos stammen von Familie Thedens und Frau Michniacki – vielen Dank auch dafür!

Bildergalerie

Zurück zur Übersicht