Schulelternrat

Startseite / Unsere Schule / Menschen an der HvF / Schulelternrat

Der Vorstand des Schulelternrats für das Schuljahr 2020/2021 setzt sich wie folgt zusammen:

Vorsitzender: Michael Winter, Tel.: 0531/2061081, E-Mail: m.winter@hvf-bs.net

1. Stellvertreter: Olaf Heß, Tel.: 0531/2338959, E-Mail: o.hess@hvf-bs.net

2. Stellvertreterin: Natalja Kienzle, Tel.: 0170/9608380 , E-Mail: n.kienzle@hvf-bs.net

Beisitzerinnen
Gudrun Thomsen, Tel.: 0531/2506794 oder 0177-3889258, E-Mail: g.thomsen@hvf-bs.net

Julia Born, Tel.: 0531/29586180, E-Mail: j.born@hvf-bs.net

                                                                                                                             

Der Schulelternrat der HvF beschäftigt sich zur Zeit mit den folgenden Themen:

  • Wir versuchen Veränderungen an dieser Schule aktiv mitzugestalten.
  • Ebenso hat der Vorstand dabei mitgewirkt, den Ganztagsbetrieb an dieser Schule einzuführen und weiter mitzugestalten.
  • Auch mit Themen wie Stundentafel, Zentralabitur, Neugestaltung der gymnasialen Oberstufe haben wir uns zu beschäftigen.
  • Wir kümmern uns intensiv um die quantitative und qualitative Unterrichtsgestaltung an der HvF.
  • Es gibt an der HvF eine gute Zusammenarbeit von SER und Schulleitung. Gleichzeitig bemüht sich der SER-Vorstand um einen engen Kontakt zum Schülerrat (SR).

Ganz besonders am Herzen liegt uns ein harmonisches, vertrauens- und respektvolles Miteinander an der Schule. Mit dazu beitragen soll die Veranstaltungsreihe "Der besondere Abend", die auf Vorschlag des SER-Vorstandes ins Leben gerufen wurde. Es soll eine lockere Folge von Infoabenden zu Themen sein, die das Schulleben bereichern.