Schulelternrat

Startseite / Unsere Schule / Menschen an der HvF / Schulelternrat

Der Vorstand des Schulelternrats

Der Vorstand des Schulelternrats für das Schuljahr 2023/2024 setzt sich wie folgt zusammen:

Vorsitzende: Natalja Kienzle, 0170/9608380, n.kienzle@hvf-bs.net

1. Stellvertreter:  Ulrich Jahnz, u.jahnz@hvf-bs.net

2. Stellvertreterin: Julia Born, 0173/6728403, j.born@hvf-bs.net

Beisitzerinnen
Daniela Nicke, d.nicke@hvf-bs.net

Anika Rothe-Giebenhain, a.rothe-giebenhain@hvf-bs.net

Sonja Rudnicki; s.rudnicki@hvf-bs.net

Sammelkontakt: eltern-vorstand-schulelternrat@hvf-bs.net

 

Der Schulelternrat der HvF vertritt die Elternschaft an unserer Schule. Er setzt sich zusammen aus den Elternvertretern der einzelnen Klassen und kommt mehrmals im Jahr zu Versammlungen zusammen.

Wir beschäftigen uns mit den folgenden Themen:

  • Wir gestalten Veränderungen an unser Schule aktiv mit.
  • Hybrider Unterricht und weitere Digitalisierung der Schule liegen uns am Herzen.
  • Wir haben bei der Einführung des Medienkonzeptes mitgewirkt und begleiten die laufende Anpassung der Stundentafel.
  • Wir kümmern uns um die qualitative und quantitative Unterrichtsgestaltung.

Wir arbeiten eng mit der Schulleitung zusammen und besprechen bei regelmäßigen Treffen die anstehenden Projekte. Hierzu zählen die Veranstaltungsreihe "Der besondere Abend", die auf Vorschlag des SER-Vorstandes ins Leben gerufen wurde und inzwischen von verschiedenen Akteuren an der Schule gestaltet wird. Es ist eine lockere Folge von Infoabenden zu verschiedenen Themen, die das Schulleben bereichern. Weiterhin kümmern wir uns zusammen mit dem Förderverein um das regelmäßige Event „HvF bruncht“, das Schüler, Eltern und Lehrer in entspannter Umgebung zur Festigung der Schulgemeinschaft zueinander bringt.